Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg verliehen!

Für herausragende unternehmerische Leistungen und zum Dank für besondere Verdienste um die baden-württembergische Wirtschaft hat Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut bei einer Festveranstaltung im Neuen Schloss in Stuttgart die Wirtschaftsmedaille des Landes an die RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH aus Sinzheim verliehen.

„Ihre Produkte adressieren große Herausforderungen unserer Zeit, wie das Bevölkerungswachstum oder die Zerstörung von Ackerflächen durch Klimawandel und Urbanisierung. Sie stehen für Qualität und Innovation „made in Germany“. Zahlreiche Auszeichnungen sind der beste Beleg dafür, ebenso wie die beeindruckende Anzahl von mehr als 150 Patenten im Bereich der Effizienzsteigerung. Dabei verlieren Sie nie den Aspekt der Nachhaltigkeit aus den Augen, der in Ihrem Unternehmensalltag eine besonderes große Bedeutung hat, sei es bei der Fertigung oder bei der Fachkräftesicherung“, betonte Ministerin Hoffmeister-Kraut in ihrer Laudatio.

Die Geschäftsführer Hermann Rauch, Martin Rauch und Wilfried Müller nahmen die Medaille stellvertretend für das Unternehmen entgegen.

Die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg erhalten seit 1987 Persönlichkeiten und Unternehmen, die sich in herausragender Weise um die Wirtschaft des Landes verdient gemacht haben. Auch besondere Leistungen, die in Organisationen der Wirtschaft, Gewerkschaften, Arbeitnehmervertretungen, Arbeitgeberorganisationen und im Bildungswesen erbracht wurden und die der Wirtschaft und Gesellschaft des Landes dienen, können auf diese Weise geehrt werden.