RAUCH erhält die Ehrenplakette „Großer Preis des Mittelstandes“
Auf Bundesebene wurde der RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH die Ehrenplakette beim „Großen Preis des Mittelstandes“ verliehen. Dieser Preis gilt als eine der bedeutendsten Auszeichnungen für mittelständische Unternehmen und wird als renommiertester Wirtschaftspreis in Deutschland gesehen. Der Große Preis des Mittelstandes soll Respekt und Achtung vor der unternehmerischen Verantwortung fördern und dadurch zu einer Kultur der Selbstständigkeit ganz nach dem Motto „Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft - Mehr Arbeitsplätze“ beitragen.
Die Jury würdigt damit herausragende Leistungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Schaffung von Arbeitsplätzen, Innovation, Engagement in der Region und soziale Verantwortung. Nicht zuletzt auch das Thema Nachhaltigkeit, was bei der RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH nicht nur in der Produktion, sondern auch im Einsatz ihrer Maschinen deutlich wird. RAUCH überzeugte die Jury durch ihre langjährige Erfolgsgeschichte, ihre Innovationskraft und ihre nachhaltige Unternehmensführung. Das Unternehmen hat sich einen herausragenden Ruf in der Landtechnik erarbeitet und setzt kontinuierlich Maßstäbe mit modernsten Lösungen für Landwirte*innen weltweit. Unter der Anwesenheit von Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medien nahmen die Geschäftsführer Willfried Müller und Volker Stöcklin stellvertretend für die gesamte Firma RAUCH den Preis am Abend entgegen.
„Wir als RAUCH Landmaschinen GmbH sind sehr überwältigt und stolz, dass wir uns durch diese Auszeichnung zu den beeindruckendsten Unternehmern des Jahres 2023 in Baden-Württemberg zählen dürfen. Wir danken allen, die uns auf unserem Weg begleitet haben und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre.“, so Geschäftsführer Wilfried Müller. Mit der Auszeichnung des Großen Preises des Mittelstandes wird RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH als ein herausragendes Beispiel für unternehmerischen Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung gewürdigt.