RAUCHs Auszubildende zählen wieder mal zu den Jahrgangsbesten

Gleich zwei Absolventen der RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH dürfen sich „IHK-Jahrgangsbeste 2021“ im Bezirk der IHK Karlsruhe nennen. RAUCH wird regelmäßig als bester Ausbildungsbetrieb in ganz Deutschland ausgezeichnet. Mit diesem Siegel legt das Familienunternehmen den Grundstein für gut ausgebildete Fachkräfte.
Eine Ausbildung bei der RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH bedeutet, tätig sein zu dürfen für einen internationalen Hersteller von Düngerstreuern, Sämaschinen und Winterstreugeräten. Mit innovativen Produkten setzt RAUCH Maßstäbe in der Landtechnik und gilt als Benchmark im Segment Dosieren und Verteilen von Granulaten. Mitarbeiter bilden die wichtigste Ressource für den Erfolg eines Unternehmens. Genau aus diesem Grund liegt ein großes Augenmerk auf einer qualifizierten Ausbildung des Nachwuchses.
In den Sommer und Winterprüfungen 2020/2021 haben insgesamt 203 Auszubildende ihre Abschlussprüfungen mit der Abschlussnote „sehr gut“ bestanden und zählen somit zu den IHK-Jahrgangsbesten 2021 im Bezirk der IHK Karlsruhe.

Aus der RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH gehören Steven Huber und Enrico Reith zu den Jahrgangsbesten. Aber auch bei den Abschlussprüfungen an der Gewerbeschule Bühl, die im Januar 2022 stattfanden, erhielten RAUCHs Auszubildende Auszeichnungen. Für einen Notendurchschnitt von 1,5 und besser wurden acht Auszubildende mit einem Preis ausgezeichnet. Darunter Dominik Jägel, welcher eine Ausbildung als Industriemechaniker absolviert hat. Prüfungen mit einem Lob wurden von insgesamt 14 Auszubildenden abgelegt, so auch von Werkzeugmechanikerin Lena Otterbach.
Zu diesen hervorragenden Leistungen gratuliert das Familienunternehmen seinen Absolventinnen sowie Absolventen herzlich und ist stolz auf ein solch engagiertes Ausbildungsteam.
Bildunterschrift: v.l. Enrico Reith, Julia Deibel kaufmännische Ausbildungsbeauftragte, Steven Huber, Dominik Jägel, Lena Otterbach und Denis Schlömp gewerblicher Ausbildungsbeauftragter