Die Bedeutung der Landtechnik im Fokus!

Agritechnica, die Weltleitmesse für Landtechnik der DLG, ist das Schaufenster der globalen Landtechnikindustrie und Forum für die Zukunftsfragen der Pflanzenpro-duktion. Über 2750 Aussteller aus 51 Ländern präsentieren ihre Neuheiten und Innovationen.

Mit 3 Mal Silber, dem Innovation Award der DLG, unterstreicht RAUCH erneut seine führende Rolle in der Düngetechnik und geht den Weg in eine erfolgreiche Zukunft weiter. Die wachsende Bedeutung der Landtechnik für die Gesellschaft spürte RAUCH vor allem an den Besuchen aus der Politik auf der Argitechnica direkt auf dem RAUCH Stand.

Begrüßen durften wir Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt aus Sachsen. Der nahe und praxisorientierte Informationsaustausch liegt Herrn Schmidt besonders am Herzen. Nur eine enge Zusammenarbeit mit den Landtechnikherstellern ermöglicht uns, die Bedeutung der hoch technologisierten Landwirtschaft in den Köpfen der Menschen zu etablieren und ein Umdenken in unserer Gesellschaft zu erzielen.

Ebenso konnte sich der niedersächsische Finanzminister Herrn Reinhold Hilbers von der Schlagkraft der Düngetechnik auf unserem Stand überzeugen. Präzision unterstützt durch die Digitalisierung in der Pflanzenernährung bringen Umwelt, Nachhaltigkeit und Erträge in Einklang. Richtungsweisende Förderprojekte in Zusammenarbeit mit den Universitäten bringen neue, junge Köpfe mit den Unternehmen an einen Tisch und sichern die präzise Pflanzenernährung für die Zukunft.